Die Künstlertage – ein Rückblick

1.1.2023 – Das Ende der Künstlertage 2022/2023 im Casa artistica di Barbara

Während der Künstlertage 2022/2023 fand zum einen eine sachliche Arbeit an Zielen und Perspektiven statt und Heinz Grill erstellte zum Teil einen Jahresausblick für das kommende Jahr. Neben dieser Arbeit gab es jedoch auch viele Diskussionen über den sogenannten Luziferismus. Leider zogen sich, als die Künstlertage begonnen hatten, einige Personen aus der Veranstaltung zurück. Sie konnten es bedauerlicherweise nicht lassen, unsolide Urteile zu treffen und störten sich an der gemeinsamen Arbeit, weil sie es vorzogen, in der Spiritualität zu schwelgen. Es entstand damit auch eine beschwerliche Atmosphäre, die für Irritationen sorgte.

Der Jahresausblick von Heinz Grill sollte aber wegweisend sein. Wenn man nur einige Gedanken der Vorhersagen der Zukunft ernst nimmt, wird einem wohl dann nicht mehr nach Schwelgen zumute sein.

In einer der wenigen Abendeinheiten von Heinz Grill nannte er als ein Kennzeichen dieses Luziferismus die sogenannte „Privatisierung“ – in der Ideen und Inhalte für private Vorteile beansprucht und in Besitz genommen werden.

Es wurde von Heinz Grill in diesem Zusammenhang auf die wichtige Fähigkeit für die Zukunft hingewiesen, Inhalte, Werte oder Werke an andere Menschen zu vermitteln beziehungsweise für andere Menschen verfügbar zu machen.

Melissa Winter

Der Jahresausblick auf 2023 von Heinz Grill:

>> Wie gelangt man zu einer Vision und einer Vorhersage für die Zukunft?
>> Das Jahr der Selbstzerstörung – vināśa
>> Für die Zukunft wird nur das wirklich Geschaffene in seine Bedeutung eintreten
>> Der Zeitgeist und die Zeitphänomene
>> Welche Möglichkeiten bieten sich an, um die Einsicht in das Zeitgeschehen
in eine konstruktive Handlungsfähigkeit zu führen?

>> Das Wirtschaften der Zukunft
>> Wie ist das Verhältnis zwischen den Verstorbenen und den Lebenden?
>> Das Versäumnis des richtigen Zeitpunktes – der Kairós
>> Die Vision für die kommende Gesundheit
>> Das Auflösen pralaya und das erkraftende Prinzip prabhāva